Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der traditionelle Saisonsstart mit der Ausfahrt am 1. Mai statt. Wir trafen uns um 09.00 Uhr beim ÖAMTC in Imst und starteten zu den Königsschlössern nach Bayern/Füssen.
Leider war das Wetter nicht wirklich unser Freund und so mussten unsere Cabrios, mit einer Ausnahme (Obmann Marcel und sein Sohn Marcel jun., die wirklich HARTEN), bereits mit geschlossenen Verdecken losfahren. Doch kurz vor dem Leermooser Tunnel musste wegen immer stärker werdenden Regens auch dieses Dach geschlossen werden.
Nach einer teilweise stark verregneten Fahrt und der Ankunft in Schwangau konnten wir ein hervorragendes Mittagessen im „s´ Wirtshaus zum Weinbauer“ genießen. Nach dem Essen sprach der Obmann Marcel einige Dankesworte für die tollen Ereignisse und Geschehnisse, wie auch den Zusammenhalt aller in den letzten drei Jahren, an die Mitglieder. Anschließend wurden wir im Zuge einer gebuchten Führung durch das Schloss Neuschwanstein geführt. Es war ein ein sehr interessantes und lehrreiches Erlebnis. An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an Jochen (Bruder von WECHNER Chris), der uns das Gasthaus und die Führung reseviert und gebucht hat. Dies ist ja am 1.Mai wahrlich nicht ganz so einfach.
Am späteren Nachmittag traten wird dann die Heimreise an, die von dem noch immer anhaltenden Regen und stark beschlagenen Scheiben geprägt war. Nach einer letzten Einkehr im Rastland bei Nassereith, fuhren dann die Mitglieder je nach „Sitzfleisch“ getrennt nach Hause. Abschließend bemerkt war es trotz des schlechten Wetters ein gelungener und toller Ausflug.