Am 30.04.2016 fand in Inzing das 3. Oldtimertreffen des Oldtimerclub Inzing statt. Trotz fieberhafter Vorbereitungen für die 1.Mai-Ausfahrt unseres Clubs konnten doch einige Mitglieder mit ihren Fahrzeugen zu diesem Treffen fahren, bei dem auch eine Fahrzeugweihe statt fand. Wir trafen uns um 10.30 Uhr beim ÖAMTC in Imst. Schlussendlich ging es dann um 11.30 Uhr mit 5 Fahrzeugen, Petra mit Cappuccino, Nathalie mit Purple Rose, Andi mit Felix, Reinhard mit Ovali und Chris mit dem Feuerwehr-T1 los. Obwohl wir unterwegs in Silz, Purple Rose wegen Bremsproblemen stehen lassen mussten, trafen wir noch rechtzeitig zum Mittagessen in Inzing beim Schwimmbadparkplatz ein. Dort wurden wir herzlich empfangen und alle teilnehmenden Fahrzeuge auf einem ROTEN TEPPICH fotografiert, sowie mit einem kurzen Steckbrief über die jeweiligen technischen Daten ausgestattet.
Laut Auskunft der Veranstalter nahmen an dem Treffen ca. 280 Fahrzeuge teil. Das Treffen war gut organisiert und es gab viele seltene und auch gut restaurierte Oldtimer zu sehen. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher war bestens gesorgt.
Nach der Fahrzeugweihe um 14.00 Uhr traten wir wieder die Heimreise an, da noch einiges für unsere eingene Ausfahrt am nächsten Tag zu erledigen war. Unter anderem musste Purple Rose wieder fit gemacht werden und auch die Albar unseres Obmannes Marcel musste noch ausgewintert werden. Außer Plan mussten jetzt auch noch die Bremsen von Purple Rose wieder flott gemacht werden. Zum Schluss bekam Ovali noch neu lackierte Felgen montiert. Es war ein stressiger aber schöner Tag. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Marcel sen. und jun. sowie an Harald die die notwendigen Arbeiten in der Werkstatt erledigten und deshalb auf den Besuch des Treffens in Inzing verzichten mussten.