1. Bulli- Treffen Eggental / Südtirol

vom 13. – 16. Mai. 2016. Deutschnofen

Anwesend waren Chris und Johanna Wechner mit Heiko Rizzi, Riccardo mit seinen Eltern Nathalie und Harald Rizzi, sowie Petra Lechleitner und Rizzi Marcel, mit ihren Kindern Damara und Marcel

 

Auf ging es zum ersten Bullitreffen am Freitag und schon am Brenner standen wir im Stau. Es kam zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, dieser löste sich aber bald auf und es ging weiter. Auch die Pension, die Christian organisierte war sehr schön und der Ausblick vom Balkon aus ein Traum. Die Bewirtschaftung des Besitzers des Garni Holzer lies keine Wünsche offen und ist auch für einen Besuch zwischendurch sehr geeignet.

 

Damit wir unseren Hunger stillen konnten, machten wir uns in Deutschnofen auf die Suche nach einem geeigneten Gasthof, den wir auch bald fanden und ihn dann auch an zwei Abenden aufsuchten.

 

Einige Bullifahrer und Busbesitzer fanden ihren Weg zum Treffen. Auch Chris konnte als einer der ersten Bullis auf den Platz fahren. Man wurde sehr freundlich begrüßt und zu seinem Platz geführt. Für Kinder gab es während der ganzen Veranstaltung gratis Eis.

 

Die Rundfahrt führte uns bis zum ersten Treff bei Castel Latemar, wo alle Bullifahrer und Mitfahrer zum Weißwurstessen geladen wurden.

 

Auf ca 2000m Höhe sind wir dann zum Endpunkt der Ausfahrt gelangt. Auf der Zischgalm wurden wir sehr gut verköstigt. Vorspeise, Gulasch mit Semmelknödel und als Nachtisch Apfelstrudel, MmmmH!, das war lecker!

 

Zurück am Sportplatz wo das Bullitreffen statt fand, wurden wir durch eine Liveband unterhalten, auf einem speziellen Griller unsere Würstel gegrillt und mit Likörchen verwöhnt ;). Weiters hatte man die Möglichkeit an einer Weinverkostung teilzunehmen.

 

Großes Lob an die Veranstalter. Ihr erstes Treffen wurde so gut aufgezogen, dass keine Wünsche offen blieben oder Verbesserungsvorschläge aufkamen. Auf alle Fälle werden wir unseren Chris mit einem Feuerwehr – Bulli zum Dolomitentreffen im nächsten Jahr wieder begleiten.

Heimwärts durfte Heiko auch mal ans Steuer; dies hat ihn sehr gefreut!

 Eure Petra

Links falls ihr weitere Bilder ansehen oder den Zeitungsartikel lesen möchten: