:) Ostelsheim – Käfertreffen

Käfertreffen Ostelsheim, alles Gute zum 30 jährigen bestehen!, vom 04.08. bis 07.08.2016

Wer war dabei?

Donnerstag: Harald mit Riccardo, sowie Petra mit Marcel, fuhren schon am Donnerstag zu ihren Käferfreunden Silke und Kurti

Freitag: Nathalie mit ihren Schwiegereltern Klaus und Vroni

Samstag: Silke mit ihrer Michelle

Am Donnerstag machten sich Cappuccino mit Petra, Jubi ( dieser feiert auch dieses Jahr seinen 30sten Geburtstag ) mit Qek, sowie Fahrer Marcel und Käfer Latte mit seinem Qek Anhänger, mit den Insassen Harald und Riccardo auf den Weg zur Silke und zum Kurti nach Balingen. Dort wurden wir sehr herzlich in Émpfang genommen und sehr gut verköstigt – Grillen. Am nächsten Tag wurden wir vom Willi mit Silkes Anhängerle, sowie Lukas und Kurti zum Treffen in Ostelsheim begleitet. Zuvor zeigten uns aber die Zwei noch ihren Heimatort.

Am Treffen angekommen zahlten wir unseren Einlasspreis und stellten natürlich unsere Unterkünften gleich auf und dekorierten sie sehr schön. Cappuccino war das 12. Fahrzeug am Platz.

Nathalie, kam am Freitag mit Ihren Schwiegereltern Vroni und Klaus Rizzi zum Käfertreffen nach. Endlich angekommen wurden die gut 50 Käfer, Busse und sonstige Artverwandte, welche sich bereits am Platz befanden, bestaunt. Später kam dann noch unser Freund, Olli Willsch aus Augsburg mit seinem T1 zu uns. Nach einer sehr guten Grillage sind wir alle am selben Abend zum Festzelt hinauf und haben noch etwas getrunken und unsere alten und neuen Freunde hoch leben gelassen! Es ist immer sehr schön neue Menschen kennen zu lernen und ganz schön ist es, wenn man sich von Anhieb an, gut versteht, als ob man sich schon ewig kennt! 😀

Am nächsten Tag war reges Treiben am Platz. Es kamen bis 14 Uhr weitere 80 Fahrzeuge, welche an der Ausfahrt teilnehmen wollten. Die Ausfahrt war sehr gut organisiert, es wurde überall abgesperrt, sodass die Käfer, Busse und Artverwandte zusammenbleiben konnten. Die Ausfahrt ging bis Weil der Stadt, wo die Fahrer und Beifahrer in der Altstadt mit Sekt, Orangensaft und Laugenbrezel empfangen wurden.

Am späteren Nachmittag sind dann Silke mit ihrer Tochter Michelle zu uns gestoßen. Diese durfte uns sogleich, da wie ja spontan sind, mit Henna verzieren, DANKE nochmal Michelle, du bist eine richtige Künstlerin! Es wurde wieder mal gegrillt. MmmmH, lecker, danke an den Grillmeister Harald!

Am Abend wurde dann im Festzelt gefeiert und geshaked. Die Musik spielte bis in die Morgenstunden, von Jung bis Alt, alle haben getanzt. Am nächsten Morgen war es am Sportplatz sehr ruhig. Es wurde mal länger geschlafen, vor allem Petra schwächelte ein wenig. Könnte davon abhängig gewesen sein, dass wir am Vortag mit dem Käferklub Volkertshausen, Göppingen, Hegau, sowie einigen Mitgliedern von Ostelsheim, Oliver, Silke, Kurti, Michelle, Mary und Stefan, das Kaftertreffen HOCHLEBEN gelassen haben 😉 Gott sei Dank war Harry und Marcel standfester und blieben bis in den Morgengrauen im Festzelt.

Um 12 Uhr begann die Preisverteilung. Auch der Käferclub Oberland bekam einen Preis für die weiteste Anreise, den Nathalie ( sie fuhr mit Käfer Latte vor ) mit vollem Stolz im Empfang nahm!  

Vielen Dank dafür nochmal, wir kommen auf alle Fälle wieder!

Eure Nathalie und Petra

In den folgenden Zeitungsartikel wurden wir erwähnt 🙂

http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/130-kaefer-auf-tour-durchs-heckengaeu-8-8-2016/

http://www.szbz.de/multimedia/bild-und-ton/bildergalerie/detail/30-kaefertreffen-in-ostelsheim-6-8-2016/?cHash=c77f38982d4d95e43f937e5363a943bf&image=0

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ostelsheim-frueher-auch-ein-rueckzugsort-fuer-verliebte.29998500-5742-4748-a4bf-0f3edc79cacb.html

Weitere Fotos auf:

https://www.facebook.com/media/set/edit/a.293127441039195.1073741837.281161208902485/