25 Jubiläums – Käfertreffen in Wörth an der Donau

Vom 5. – 7. Juni 2015

Wer war dabei?

Harald und Nathalie Rizzi, sowie ihr Sohn Riccardo, Christian und Johanna Wechner, Rizzi Marcel, Lechleitner Petra, Marcel und Damara, sowie Angie

Wir machen uns auf den Weg zum Treffen.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und dabei jedes einzelne Fahrzeug fotografiert (dies wurde uns später, in einer Karte, schön dekoriert, übergeben).

 

927a7_vw-kaefertreffen-2015[1]

Das Treffen fand auf einem Sport-/Freizeitplatz statt, weiters befand sich dort ein Badeteich, den Chris und Riccardo gleich ausprobieren mussten. Wir wunderten uns warum auf den von uns ausgesuchten Platz noch kein Zelt / Wohnwagen stand, später wurde uns dann auch klar warum 😉 Am ersten Abend waren wir Selbstversorger und wir grillten, Riccardo war von den Bauchfleischspießen sehr begeistert und schlug ordentlich zu.

   

Es waren unzählige Fahrzeuge zu bestaunen vor Ort:

Im Zelt war schon einiges los, live Band, spezielle eingerichtet Bar, es wurde auch den Kindern einiges geboten, einiges am Teilemarkt war sehr interessant. Kartoffelpuffer-Wagen zogen auf den Plätzen ihre Kreise, dies versorgten uns am nächsten Tag mit Kaffee.  Auch einen Käfer gab es zu gewinnen. Zur Nachmittagsunterhaltung wurde ein Käfer gezogen, natürlich haben wir uns nicht gescheut und sind angedrehten, wobei unsere Käferjugend besser abschnitt. Man konnte sein Fahrzeug auch einer Messstation stellen und seine Leistung austesten lassen.

 

Pannen gehören dazu und während der Nacht verlor Cappuccino am rechten Hinterreifen Luft, trotz Reparaturversuche blieb uns nichts übrig als auf die Suche eines Schlauchersatzes zu gehen. Der Käferclub Käferfreunde Bayerwald konnte uns helfen, nicht nur, dass sie uns einen Schlauch besorgen konnten, nahmen sie den Felgen mit und brachten sie uns am nächsten Tag, mit neuem Schlauch eingezogen und mit Luft wieder zurück, nochmals ein großes Vergelt`s Gott!

DSC02153DSC02321DSC02370DSC02323

Nun geht es wieder heimwärts, aber wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder!!

 

Eure Petra