Wir sind am Nachmittag des 22.07.2016 gestartet, Reini mit Ines und Lukas, in Elise und ihren neuem Klappzeltanhänger, Marcel mit Angie, im Jubi, Petra mit Damara und Jasmina, natürlich in ihrem Cappuccino, Harald mit Nathalie und Riccardo, im Käfer Latte´.
Es hat geschüttet, als Marcel eine kleine Panne hatte und Käfer Latte, sowie Jubi jeweils mit Qek, die Autobahn verliessen, um auf die Bundesstraße weiter bis zum Arlberg Tunnel zu fahren. Unterdessen trafen sich Petra und ihre Mädels, mit Reini und Familie bei der Raststätte in Schnann und sind auch gleich gestartet. Getroffen haben sich dann alle auf einem Parkplatz, nach dem Arlbergtunnel um die Fahrt gemeinsam weiter fort zu führen Nach einem großen Hallo ging die Fahrt über die Schweiz weiter.
In Konstanz sind wir im Stau gestanden, mit Verspätung kamen wir in Volkertshausen an, wo bereits Piet mit Mary und Katja auf uns warteten sowie Silke und Kurt, die uns schon Park- du Zeltplätze reservier haben. Petra fiel Silke gleich um den Hals so sehr hat sie sich auf ein Treffen mit ihr gefreut. Drei Jahre zuvor, hatten sich die vier, hier beim Käfertreffen Volkertshausen kennen gelernt und blieben seit dort, immer in Kontakt.
Am Abend wurde gemütlich zusammen gesessen. Silke und Kurti hatten ihren „Likörchen – Kübel“ und Reini einen Eierlikör mit, auch Petra hat daran gedacht, etwas zum Anstoßen für Nathalie mit zu nehmen, einen alkoholfreien Sekt, diese wurden dann auch teilweise von uns Käferfahrer/innen vernichtet. Früher oder später begaben sich alle in ihre Schlafgelegenheiten.
Am nächsten Morgen wurden wir von Chris, Irmgard und Andy geweckt, welche in den frühen Morgenstunden uns nachgefahren sind. Am Nachmittag gab es am Treffen, die berühmt berüchtigten Clubspiele! Natürlich nahmen wir ( Mittleres Alter 😉 oder wie uns der Volkertshausener Club nannte: Mittelalter 😀 ) und auch unsere Clubjugend daran teil. Während unsere Jugend es sehr ernst nahmen und auch sehr gut waren, nahmen es einige von uns, eher lustig und unterhalteten die Zuschauer sehr gut, Nathalie und ich bekamen einen Extrapunkt für das richtige Wassersammeln vom „Prasi“.
Am Samstag Abend ging es für einige von uns, kurz ins Festzelt um zu feiern. Wie üblich wurde die Tanzfläche von uns unsicher gemacht. und wie es sich gehört, wurde im Festzelt angestoßen. Einige blieben am Platz und erfuhren schon dort, dass ein Käfer von unserem Verein am nächsten Tag geehrt wird.
Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt und an der Preisverteilung beigewohnt, wo Reini einen Pokal für die älteste und im nahezu Originalzustand Limousine bekam. Gratulation an REINI MACHAC und an alle CLUBMITGLIEDER die am OVALI Elise mit gearbeitet haben!
Danach wurde noch gegrillt und gegessen, am späteren Nachmittag brachen wir auf und fuhren über Deutschland nach Hause. Leider schafften wir es zeitlich nicht mehr durch den Arlbergtunnel und so durften wir über den Pass mach Hause fahren. Einige von uns kamen früher oder später zu Hause an, aber es blieb kein Fahrzeug zurück, DANKE an alle jene, die nochmals retour gefahren wären, um Jubi zu holen, falls er es nicht über den Pass geschafft hätte.
Käfertreffen Volkertshausen, für jeden Käfer/Busfahr/innen ein Treffen das sich lohnt zu besuchen!
Eure Nathalie und Petra
Zeitungsauschnitt: